Wir starten das U23-Projekt

Wenn Corona aktuell auch den Sport weitgehend zur Untätigkeit zwingt und der Saisonabbruch nun auch offiziell ist, heißt es „nach vorne zu schauen“!

Während der fußballlosen Zeit waren die Verantwortlichen beim SSC nicht untätig und haben in vielen Gesprächen an der Zukunftsgestaltung des Vereins gearbeitet!  

Wir freuen uns, dass sehr viele A-Jugendspieler in den Bereich der Senioren aufsteigen werden. 

Ziel des U23-Projektes ist es, diesen und weiteren jungen Spielern ein Sprungbrett zu bauen, das den Einstieg in den Seniorenbereich leichter macht.

Mit den aktuellen A-Jugendtrainern Stefan Dreier und Thomas Schulke haben sich zwei Akteure für diese Altersgruppe stark gemacht und ein neues Konzept entworfen, welches beim Fußballvorstand auf offene Ohren gestoßen ist!

Das neue Konzept sieht ein U23-Team vor, das als „Ausbildungsteam“ an den Start gebracht wird. Dabei werden den jungen Spielern neben dem bekannt guten Training mit bestem Umfeld (Naturrasen und Kunstrasen!, sowie umfangreiches und gutes Trainingsmaterial) vor allem viel Spielzeit geboten. Durch dieses gute Training und das Plus an Spielzeiten wird die weitere Entwicklung der jungen Spieler gepusht.

Wir freuen uns, auch externe junge Spieler als Teil dieses Zukunftteams willkommen zu heißen.

Wir sind gespannt auf den Trainingsauftakt und warten sehnsüchtig auf das „Go“!

Ansprechpartner: Thomas Schulke 0177/5019019